Auf unserem Grundstück möchten wir für unsere Tiere verschiedene Notwendigkeiten durchführen:

 

Da ist zum Beispiel der dringend benötigte Zaun, der aus- und einbruchssicher sein muß. Dann können unsere Hunde einen großen Auslauf genießen, ohne auf Jagd gehen zu können.

 

Projekt

Dazu benötigen wir an Material bzw. Fremdleistung

Arbeitsleistung

Einzäunung, ca. 250 m

 

 

 

 

DIESES PROJEKT KONNTE 2005 ERLEDIGT WERDEN!

Länge
Landvermessung
Bagger
Zaunsteher
Zaungitter
Sichtschutz





Befestigen
Befestigen

 

 


Regelmäßiges Schwimmen dient der Kräftigung der Gelenke und der Wirbelsäule und steigert das Wohlbefinden und somit die Lebenserwartung. Da in der näheren, erreichbaren Umgebung keine Möglichkeit besteht, öffentliche Gewässer aufzusuchen, bleibt uns nichts anderes über, als selbst einen Teich zu schaffen. Was vielleicht nach Luxus klingt, ist für unsere armen, geschundenen Vierbeiner eine echte Lebenserleichterung.

 

Projekt

Dazu benötigen wir an Material bzw. Fremdleistung

Arbeitsleistung

Schwimmteich für Hunde

 

 

DIESES PROJEKT KONNTE ZWAR ERLEDIGT WERDEN. UNSERE HUNDE HABEN DEN TEICH EINEN SOMMER LANG GENIESSEN KÖNNEN. LEIDER IST GLEICH IM ERSTEN WINTER EINE SEITENWAND ABGERUTSCHT UND NUN MÜSSEN WIR VON VORNE BEGINNEN! Weinend

Bagger
Teppichreste als Unterlage
Teichfolie
ev. Pumpe


Verlegen
Verlegen

 


 

 

 

 

 

 

 

 


Unsere Vögel konnten bereits im Frühherbst 2004 die neuen großen Außenvolieren, die an die bestehenden Innenvolieren angeschlossen sind, beziehen. Da sie sich sehr wohl fühlen und unbedingt brüten wollen, brauchen unsere Sittiche Nistkästen. Derzeit behelfen wir uns mit Kartonschachteln, die aber keine Dauerlösung sein sollen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, daß wir NICHT ZÜCHTEN!. Die Gelegenheit zum Nisten stellt lediglich eine nötige Beschäftigung der Vögel dar, da es sonst auch zu der gefürchteten Legenot kommen kann. Die Zucht wird durch das Austauschen der Eier mit künstlichen Eiern verhindert.

 

Projekt

Dazu benötigen wir an Material bzw. Fremdleistung

Arbeitsleistung

Vogelvolieren ausgestalten

Nistkästen aus Holz

Basteln

 


Futter kostet Geld. Da das Grundstück zwar groß, aber nicht unendlich ist, können wir leider nicht das gesamte benötigte Futter selbst anbauen. Es hilft aber schon sehr, wenn wir z.B. keine Äpfel mehr zukaufen müssen. Auch hätten wir dann sicher biologisches, ungespritztes Obst zur Fütterung zur Verfügung.

 

Projekt

Dazu benötigen wir an Material bzw. Fremdleistung

Arbeitsleistung

Nutzgarten

Obstbäume

Pflanzen, pflegen, ernten zum Lagern

 

 

 DIESES PROJEKT KONNTE VORERST ABGESCHLOSSEN WERDEN!